Quenstedt-Gymnasium Mössingen

Gute Schule

Ich besuche jetzt schon fast 7 Jahre diese Schule und sie ist eigentlich echt gut. Im Vergleich zur Gemeinschaftsschule nebenan ist die Schule viel besser. Gegen Mobbing wird vorgegangen, wenn man Hilfe in der Schule braucht kann man sich an den Lehrer wenden und wenn man regelmäßig Nachhilfe in einem Fach braucht kann man sich bei seinem Lehrer oder im Sekretariat melden und so gut wie immer findet sich jemand, der bereit ist Nachhilfe zu geben. Die Sprachen die angeboten werden sind Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Italienisch als Unterricht und eine Chinesisch AG. Der Online Unterricht wegen Corona wurde sehr gut umgesetzt, nur ein paar wenige Lehrer können nicht gut mit PCs umgehen.