Hebel-Gymnasium, Schwetzingen

Konservative Schule

Konservative Schule ohne das Engagement mal etwas Neues oder Anderes zu probieren. Viele Lehrer machen den Anschein nur "Dienst nach Vorschrift zu machen".

Nicht zu empfehlen!

Ich empfehle diese Schule niemandem weiter. Inkompetent Lehrer, unnötiger Schulstress und schlechte Ausstattung. Den Schülern, die mit einem Schulwechsel spielen, rate ich zur 8.Klasse einen Wechsel auf die Nachbarschule (Carl-Theodor-Schule). Hier wird von kompetenten und syphatischen Lehrern in guter Atmosphäre in Räumen mit super Ausstattung unterrichtet. Statt realitätsferne Schwerpunkte auf Kunst und Musik zu legen, wird an der CTS Grundwissen der Wirtschaft vermittelt.
Das Hebel-Gymnasium ist trotz kleinen Fortschritten meiner Meinung nach niemandem zu empfehlen.