Kolleg St. Blasien

Meine Erfahrungen am KSTB

Ich besuche das Kolleg bereits seit der 5. Klasse und bin sehr glücklich hier. Ein wesentlicher Teil meines Lebens findet hier statt und ich besuche diverse außerschulische Aktivitäten. Die Räumlichkeiten sind in sehr gutem Zustand, es gibt ein sehr gutes Gemeinschaftsgefühl und die Lernatmosphäre ist angenehm und produktiv.

Kolleg St. Blasien: Vorzeigeschule

Das Kolleg St. Blasien ist eine Vorzeigeschule, die sich redlich bemüht es jedem Einzelnen ("Cura Personalis" der Jesuiten) recht zu machen, auf u. a. Allergien eingeht, hervorragende Durchmischung national-internationaler, in-/externer, usw. mit stetig aktualisierender Anpassung an die (auch digitalen) Notwendigkeiten bei breiter Persönlichkeits-/Freizeitförderung mit Musik, Sport, Kultur, Sprachen.. und pädagogischer Begleitung auf Klassenwohngruppe. Sowohl im Sprach- wie auch MINT-Bereich: Excellent!