Robert-Bosch-Gymnasium Langenau

Schule mit allen Extremen

Ich habe 8 Jahre an dieser Schule verbracht und muss sagen, dass ich dort alles erlebt habe, was man so in seiner Schulzeit erleben kann. Komplettes Chaos durch die Coronasituation in der Oberstufe (was aber sehr schnell gelöst wurde von einem super Team in der Schulleitung und einigen engagierten Lehrern) , aber auch wundervolle Jahre in der Unter-und Mittelstufe.
Teilweise gab es sehr „interessante“ Lehrer, die nicht so mit den Schüler Unterricht machten, wie sie sollten. Aber insgesamt gab es definitiv mehr „Musterlehrer“. Gerade in der Unterstufe gibt es viele Lehrer, die mit sehr viel Herz und Blut daran arbeiten nicht nur inhaltlich die Schüler weiterzubilden, sondern auch Sozialkompetenzen beizubringen.
Als ich noch in die Schule gekommen bin, gab es noch Over-Head-Projektoren, inzwischen sind in fast allen Räumen Beamer und dieses Jahr wurden sogar Tablets angeschafft.
Es gibt eine Reihe an AGs, die für jedes Alter etwas anbieten.
Insgesamt kann ich diese Schule definitiv weiterempfehlen. Aber nur mit dem Hinweis, dass man sich halt mit manchen Lehrern etwas arrangieren muss….aber das ist glaube ich an jeder Schule so…