Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Unter aller Sau!

Man wird als Schüler nicht gefördert, sondern noch schlecht gemacht. Die Lehrer können nichts beibringen und haben auch wenig Interesse dies zu tun. Die Schüler sind auf sich alleine gestellt. Wenn Ihr Selbstbewusst sein wollt, seid ihr hier an der komplett falschen Adresse. Die Schulleitung kann nichts außer sinnlos Geld verpulvern. Der Direktor könnte auch Diktator heißen ... denke, dass das schon alles sagt.

Cool

Ich finds cool!

Gut fürs Studium

Habe im Studium gesehen, dass ich deutlich mehr mitnehmen konnte, als viele Mitstudentinnen und studenten; bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung am HFG

Neue Perspektiven nach Schulwechsel

Ich als ehemaliger Schüler wechselte die Schule aufgrund dessen, dass mein gewünschter Leistungskurs nicht zustande kam. Ich habe auf meiner Schule ein angenehmereres Pausensystem, was die Konzentration steigert. Zudem ist die Sauberkeit auf meiner neuen Schule besser.

Nix Gut

Manche Lehrer taugen was.

Da lernt man gut

Ich habe auch Geschwister auf anderen Schulen und kann sagen, dass das HFG keinen Vergleich scheuen muss. Das Angebot ist groß. Man kann gut lernen, wenn man will.

Hässliche Schule....

Nichts funktioniert.. nehmt die rso als Vorbild

Unsere Kinder gerne dort

Unsere Kindern gehen sehr gerne an diese Schule und werden toll gefördert.

Herausragend

Kenne sehr viele Gymnasien; der Vergleich zeigt: wirklich herausragend; kennt man andere Gymnasien nicht, dann ist ein Vergleich nicht möglich.

Meine Bewertung

Keine schlechte Schule

Schule veraltet

Schulleitung unorganisiert
schule sehr runtergekommen
sanierung dringend fällig

Im Großen und Ganzen gut

Die Lehrer sind sehr engagiert und wissen wirklich, wie man den Schülern was beibringt.
Allerdings hat das Gebäude dringend mal ne Sanierung nötig (wird seit x Jahren immer wieder verschoben)

Geniale Schule

Tolle Lernatmosphäre, nettes hilfsbereites Kollegium und eine kompetente umsichtig agierende Schulleitung

HFG

Sehr gute Schule.

Als "Ehemalige" immer noch begeistert

Als Schülerin habe ich alle Höhen und Tiefen eines Schullebens durchlaufen. Dank ausgezeichneter Pädagogen am HFG ist es mir dennoch gelungen, ein akzeptables Abitur abzuliefern. Ich bin sicher, dass dies an keinem anderen Gymnasium möglich gewesen wäre!
Diese Schule ist für die Stadt Oberkirch D A S Aushängeschild und ich kann aus eigener Erfahrung die Leistung würdigen und sehr empfehlen. Wenn Gymnasium, dann nur das Hans-Furler Gymnasium in Oberkirch.

Empfehlenswert

Große Angebot, ein echtes Landgymnasium mit großer Leistungsfähigkeit