Pädagogium Baden-Baden

Top Schule

Die Entscheidung nach einer staatlichen Grundschule auf das Pädagogium in Baden-Baden zu wechseln war für unser Kind das Beste, was wir (nach 2 Corona Jahren) tun konnten. Die Lehrerschaft sehr engagiert, die Schulleitung ebenfalls und dazu bestens organisisiert, die Kinder im Ganztagesbetrieb perfekt beschult, sportlich ausgelastet und die Hausaufgaben abends (meist) erledigt. Wir empfehlen das Pädagogium gerne weiter!

Antwort der Schule

Vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung.
Das freut uns sehr!
Grüße vom Schlossberg,
Ihre Schulstiftung Pädagogium

Wunderbare Schulzeit

Ich habe meine Schulzeit am Pädagogium sehr genossen. Meine Stärken wurden gefördert, Schwächen unterstützt und das breite Freizeitangebot sorgte für viel Abwechslung. Events wie der Große Bunte Abend im Kurhaus zu Baden-Baden heben das Päda deutlich von anderen Schulen ab und erzeugen ein Gefühl der Zugehörigkeit!

vor allem ab der Oberstufe empfehlenswert

Das Päda ist vor allem ab der Oberstufe empfehlenswert, da eine intensive Abiturvorbereitung stattfindet

Super Schule für alle Altersstufen

Ich selber habe das Päda von der 5. Klasse bis zu 12. Klasse besucht und war stets sehr zufrieden mit der Schule. Das Kollegium sowie auch die Schulleitung der Schule sind immer außerordentlich bemüht weiterzuhelfen. Sowohl zu Themen, die den Unterricht betreffen, als auch zu anderen Themen, wenn hier Bedarf herrscht – auch die Qualität der Lehre habe ich als sehr gut empfunden und ich habe mich gut auf mein Studium vorbereitet gefühlt. Die Freizeitangebote sind zahlreich und den Altersklassen entsprechend.

Tolle Betreuung und klasse Campus mit kleinen Klassen

Insgesamt eine schöne Atmosphäre, in der man lernen kann. Der Austausch mit den Lehrern ist immer gut.

Ich fühle mich nicht wohl und man lernt Sachen vom letzten Jahr

Ich bin neu an der Schule. Die anderen Kinder sind sehr laut, benutzen Schimpfworte wie normale Worte und sind sehr gemein zueinander. Nicht nur zu mir. Ich mag die Lehrer. Sie machen Unterricht der Spaß macht. Leider müssen wir in einigen Fächern erst noch alte Sachen fertig machen, die die Klasse letztes Jahr nicht geschafft hat. Das essen ist lecker. Wir haben oft Freistunden,dann mache ich Hausaufgaben und man kann auch lernen. Mansche gehen in die Stadt.
Ich werde bald auf eine Andere Schule gehen. Weil meine Mutter kein Vertrauen hat sagt sie. ich hoffe die neue schule hat auch gute Lehrer und dann aber nette Kinder. weil unsere Lehrer machen nichts wenn wir zu Ihnen gehen. Darum möchte ich auch weg.

Antwort der Schule

Erst einmal vielen Dank für die Bewertung und die guten Worte für unsere Lehrer*innen, den Unterricht und das Team in der Küche, das wir gerne weitergeben werden.
Natürlich werden bei uns wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie Zusatzstunden in Kernfächern und auch Förderunterricht angeboten und durchgeführt. Diese Entscheidung war wichtig für uns. Dass das für dich Wiederholung ist, ist auch erst einmal eine gutes Zeichen!

Dass unsere Lehrer*innen aber bei Problemen in der Klasse nichts machen, ist nicht vorstellbar. Probleme in Klassengemeinschaften verschwinden dabei leider nicht von heute auf morgen, wobei auch unsere Schulsozialpädagogik immer eine sehr gute Anlaufstelle ist, die von Lehrer*innen und Schüler*innen auch entsprechend genutzt wird, wenn Probleme auftauchen.
Wir wünschen Dir an Deiner neuen Schule alles Gute für die Zukunft!

Antwort der Schule

Erst einmal vielen Dank für die Bewertung und auch für das Lob an unsere Lehrer*innen und für unser Küchenteam, das wir gerne weitergeben.
Aktuell sehen unsere Schulprofile Zusatzstunden in den Kernfächern vor, weil wir bedingt durch die Auswirkungen der Pandemie feststellen mussten, dass vor allem Schüler*innen der Unterstufe einen Nachholbedarf haben, der auch in den Mittelstufen feststellbar war. Dass das bei dir nicht so ist, freut uns!
Vielleicht kannst du noch etwas konkreter bei den Freistunden werden, da wir grundsätzlich bis zur Klassenstufe 9 alle Stunden, die nicht regulär stattfinden können, vertreten, und zwar vorrangig durch Fachlehrer*innen, die genau das Fach unterrichten, welches krankheitsbedingt ausfällt.
Dass der Eindruck entsteht, dass unsere Lehrer*innen "nichts machen", finden wir sehr schade. Hierzu haben wir aber auch unsere Schulsozialpädagogik täglich vor Ort, die für Probleme mit Mitschüler*innen stets ein offenen Ohr hat.
Wir wünschen dir an deiner neuen Schule alles Gute und viel Erfolg!

Tolle Schule

Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl.