Droste-Hülshoff-Gymnasium, Freiburg im Breisgau

Keine guten Erfahrungen gemacht

Als Schüler des Droste-Hülshoff-Gymnasiums in Freiburg-Herdern möchte ich meine Besorgnis über die aktuellen Zustände an unserer Schule zum Ausdruck bringen. Es tut mir leid, dass ich zu diesem Mittel greifen muss, aber die Situation erfordert dringende Aufmerksamkeit.

In den letzten Monaten war ich wiederholt Opfer von Mobbing, körperlicher Gewalt und Beleidigungen durch Mitschüler. Trotz mehrfacher Bemühungen, das Problem anzusprechen, blieben die Reaktionen seitens der Schule enttäuschend. Es fehlten angemessene Schutzmaßnahmen, und ich fühlte mich im Stich gelassen.

Die psychischen Auswirkungen dieser Erfahrungen sind gravierend, und ich befinde mich nun in Behandlung. Meine Eltern haben bereits Schritte unternommen, um die Situation zu verbessern, aber weitere Maßnahmen müssen ergriffen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.