Schwarzwald-Gymnasium Triberg, Triberg im Schwarzwald

Trotz Corona gut

Wir alle haben die corona Zeit gut hinbekommen und es haben sich alle sehr gut um uns gekümmert. Freue mich dass ich wieder an die Schule gehen kann und nicht mehr zu Hause lernen muss.

Tolles kleines Gymnasium

"Eines der kleinsten (aber feinsten) Gymnasien in Baden-Württemberg"!

Das SGT war für mich immer eine ganz besondere Schule. Einen Ort, den ich sehr gerne besucht habe. Zum einen um etwas zu lernen, aber auch um täglich die Menschen zu treffen, die das SGT zu dem machen was es ist - nämlich mehr als nur eine Schule. Das sind vor allem die lehrer, aber auch die Schulleitung und besonders die netten Mitschüler.
Ich bin sicher, dass der Großteil gerne jeden morgen ans SGT kommt, um zu lernen, zu arbeiten und die Menschen zu treffen, mit denen man gerne Zeit verbringt.
Außerdem bin ich mir sicher, dass jeder das persönliche Miteinander, zwar vielleicht nicht immer bewusst, zu schätzen weiß. Am SGT hat jeder seinen Platz und man wird als Person und nicht als Zahl wahrgenommen.

Ich selbst habe dort mein Abitur 2013 abgelegt und bin wirklich froh drum. Es war eine wunderbare Zeit und ich werde meine Kinder - wenn es Mal so weit sein sollte - sicher auch dort anmelden.

Gehe gerne an die Schule! ;)

Coole Schule, coole Lehrer und wir sind die coolste Klasse.