Immanuel-Kant-Gymnasium, Leinfelden-Echterdingen

Tolle Schule

Kann ich nur empfehlen. Die meisten Lehrer sind nett und die Ausstattung in den meisten Räumen sehr modern. Der neue Biologiesaal ist sehr cool.

Offen und familiär

Wir haben die Schule bisher als offen und familiär kennen gelernt. Sie ist nicht zu groß, dass sich die Kinder nicht zurechtfinden, aber auch nicht zu klein, sodass die Kinder viele neue Freunde finden können. Die Ausstattung mit Beamern, iPads und naturwissenschaftlichen Räumen empfinden wir als fortschrittlich (für eine Schule). Bei den Lehrern kann man auch mal Pech haben, die meisten sind aber gut und sehr freundlich. Wir hatten mal ein Problem, welches sich die Schule angenommen und auch gut gelöst hat. Insgesamt sind wir zufrieden.

Schule meiden

Ich erlebe unterirdisches Lehrer Engagement in der Coronazeit verbunden mit unzureichender Wissensvermittlung. Und eine Notengebung, die mehr die Lehr(er)defizite als eine faire Leistungsbewertung widergibt.

Nicht weiterzuempfehlen

Schule wird nicht geleitet, sondern nur verwaltet. E-Mails von Eltern werden nicht beantwortet, katastrophale Elternkommunikation. Einige Lehrer sind Totalausfälle.

Gute Schule mit engagierten Lehrern und toller SMV

Mein aktueller Eindruck (Mutter von 5. Klässler) ist ein sehr guter. Nettes Klima, engagierte Lehrer und zufriedene Schüler.