Friedrich-Schiller-Gymnasium, Ludwigsburg

Heiße Luft, wenig dahinter

Die Lehrkräfte sind bis auf wenige Ausnahmen wenig motiviert bis schlichtweg inkompetent und nicht in der Lage, für Ordnung und Disziplin in der Klasse zu sorgen. Ruhige oder sensible Kinder gehen dabei total unter, Störefriede werden nicht in die Schranken gewiesen. Manche Lehrkräfte scheuen nicht vor Kollektivstrafen. Schulleitung ist ganz nett aber fernab jeder Realität. Eine Kommunikation auf Augenhöhe mit Eltern oder Elternvertretern findet nicht statt, erst recht nicht wenn's um etwas schwierigere Themen geht, da werden Gesprächsanfragen einfach ignoriert.
Ich erwarte von der Schule keine Kopfstände und kein Firlefanz, und kann gerne auf Gelaber-Pseudo-Psychologie und Tablet-hier-und-da verzichten. Mir würde schon ein ordentlicher Unterricht in angenehmem Klima reichen. Aber das ist anscheinend zu viel verlangt.

Alles bestens

Tolle Schule