Hartmanni-Gymnasium Eppingen

Schlechte Schule

Die Lehrer +Schulleitung empathielos.
Im Angesicht mehr wie freundlich. DAS TÄUSCHT leider. Sie sind falsch.
Auf Probleme gehen Sie leider ein, tun es ab mit ,,wird schon,,
Probleme werden beseitigt auf Rücken der Kinder.

NICHT ZU EMPFEHLEN

...

Hallo allerseits!

Ich war ein Abiturient des HGE und würde gerne meine Erfahrungen teilen.

Die gesamte Schule wirkt irgendwie monoton, das Engagement der meisten Lehrer ist eher halbherzig und auf das nötigste beschränkt.
Das wurde mir in der Oberstufe ziemlich deutlich. Die mündlichen Noten sind bei einzelnen Lehrern sehr stark auf die Klausuren bezogen und nicht wirklich auf die Mitarbeit im Unterricht. Schüler X hat in einer Klausur 14 P geschrieben und mündlich 13P. Allerdings hat er noch NIE etwas im Unterricht gesagt. Wirklich noch nie!
Anfragen per Email wie man sich mündlich steigern kann werden ignoriert.

Aus den Wänden hängen die Kabeln raus, aber hey, wenigstens wird eine Statue auf den Schulhof gebaut für eine ordentliche Stange Geld. Als « digital » wie es auf der Homepage steht oder als eine « Schule der Zukunft » kann man diese Schule gewiss nicht bezeichnen!

Das einzig Transparente an der Schule sind vielleicht die Tapeten aber nicht die Lehrer. Noten wirken häufig willkürlich.

Vielleicht ist das aber auch nur ein Einzelschicksal. :)

HGE

Eigentlich eine gute Schule :) manche Lehrer sind aber echt nicht so gut und benehmen sich nicht wie Pädagogen aber das ist glaub ich auf jeder Schule so. Aber ich verstehe immer noch nicht warum die Putzfrauen unser Klassenzimmer fast nie aufräumen?!