Stadtteilschule Stellingen, Hamburg

Freue mich jeden Tag auf Schule

Es macht mir Spaß die Stelli zu besuchen, meine Klasse ist super! Wir sind alle miteinander befreundet und sogar das lernen macht Spaß und ist abwechslungsreich. Die Lehrer machen guten Unterricht und sind immer für mich da. Mein kleiner Bruder soll unbedingt auch auf die Stelli! 👍

Corona hat leider Mängel gezeigt

Die aktuell gute Bewertung hat mich etwas verwundert, da wir während corona Großteils alleine gelassen wurden. Es gab sehr lange keine Möglichkeiten sich aus zu tauschen, bis heute weiß ich oftmals nicht wo mein Kind steht, Lehrer melden sich, oder auch nicht, das ist sehr abhängig von den Lehrern. Ich habe bis heute noch keinen Plan gesehen, was die Kinder lernen sollten. Vorarbeiten ist nicht erlaubt, einen Großteil musste ich meinem Kind selbst beibringen. Bislang gibt es immer nur die Rückmeldung, dass das leider aus Kapazitätsgründen nicht funktioniert.
Lehrer schreiben oftmals E-Mails mit Grammatik und Rechtschreibfehler. Der Stoff ist sehr sehr einfach, einfacher als auf der vorherigen Schule von der letzten Klasse. Insgesamt ein sehr bescheidenes Ergebnis. Mein anderes Kind ist auf einer anderen Schule, da funktioniert es meiner persönlichen Meinung weit besser. Die Schule ist groß und vielleicht haben wir einfach Pech gehappt mit den Lehrern.

Wenn das tatsächlich das Niveau in Hamburg ist, bzw. die Schule zu den top Schulen gehört, dann ist das für mich besorgniserregend.