Stadtteilschule Rissen, Hamburg

pädagogisch unfähige Lehrerschaft

Ich kann diese Schule absolut nicht weiterempfehlen.

Es gibt hier viele Flüchtlingskinder, was nicht schlimm ist. Es kann sogar eine kulturelle Vielfalt bieten. Jedoch können sich diese Kinder fast alles erlauben, vor dem Hintergrund des erlittenen Traumas, ohne eine Strafe zu befürchten. In der heutigen Zeit gibt es auch vermehrt auffällige Kinder, sei es durch eine Krankheit oder durch das soziale Umfeld. Hier könnten die Lehrer durch eine gute pädagogische Ausbildung positiv unterstützen. Diese Qualität scheint an dieser Schule jedoch zu fehlen und wird mit Bestrafung kompensiert. Die Hilflosigkeit zeigt sich durch einkassieren von Handys oder die Schüler müssen nachsitzen. Noch schlimmer ist die Suspendierung, obwohl es in Deutschland eine Schulpflicht gibt.