schulen.deBewerten

Stadtteilschule Altrahlstedt, Hamburg

Gesamtnote 1,2

Albtraum

Diese Schule ist der reinste Horror! Seit dem ich auf diese Schule gehe versuch ich jede Sommerferien aufs neue zu wechseln. Die Lehrer haben mir gesagt ich wär ein schlaues Kind. Ich bin in der 10ten Klasse und habe seit Jahren Schwierigkeiten in diesem einem Fach. Was passiert? Musste zum Förder nach der Schule länger bleiben und der Student hat mit uns mal aufgaben gemacht. Schule sieht einfach aus wie ein Friedhof. Schule ist einfach nur leer. Schüler gehen jeden Tag dumm wieder nachhause. Lehrer mittlerweile unmotiviert und rassistisch. Wegen einem Fach wo die Lehrerin kaum da war eine G3 bekommen weil sie ausser einer Stationsarbeit mit bilder ausmalen und Meinungen sagen zu Gedichten nichts zu bewerten hatte. Bilder ausmalen soll jetzt bestimmen was aus mir wird? G3 bekommen und ESA musste geschrieben werden. Ich bin mit Abi Niveau auf diese Schule gekommen und bin jetzt den Lehrern nach , die am anfang so gebettelt haben dass ich bleiben soll auf kein MSA Niveau RENNT WEG vor dieser schule und sucht das weite von dieser schule

Gesamtnote 4,5

Keine Schule für schwächere Schüler ab Jahrgang 8

Diese Schule lässt Schüler ab Jahrgang 8 im Stich. Wenn ein Schüler in einem Fach nicht mitkommt wird er hängen gelassen.
Teilweise werden schwache Schüler (auch wenn es nur in einem Fach ist) von Lehrern gemobbt. Die Lernförderung die einigen Schülern vorbehalten ist, ist ein Witz. Da wird nichts gefördert, sondern Zeit abgesessen, evtl. kann der Schüler dort schon seine Hausaufgaben machen, aber in dem Fach wozu es eine Förderung erhalten soll bekommt es diese nicht. Somit fallen diese Schüler immer weiter zurück. Im schlimmsten Fall erlangen sie nicht einmal einen Abschluss.
Die Schüler müssen Vorwürfe ertragen, von wegen sie haben nicht gelernt, dabei haben sie dies getan, nur NICHTS verstanden.
Meiner Meinung nach LEHRAUFTRAG gescheitert.
In der Zeit des Homescoolings haben viele Lehrer wenige bis gar keine Aufgaben zur Verfügung gestellt. Ich habe es noch nie erlebt, dass an einer Schule so wenig Wissen vermittelt wurde.
Gute Schüler hingegen können davon ausgehen, dass sie gefördert werden.

Also eine Schule nur für gute und begabte Schüler.

Gesamtnote 4,7

nette Lehrer und Mitschüler

Ich war früher auf einer anderen Schule und im Vergleich dazu ist das Schulklima hier viel besser.