schulen.deBewerten

Stadtteilschule Altona, Hamburg

Gesamtnote 6,0

Unprofessionalität von der Oberstufen Abteilungsleitung, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe!!

Ich möchte auf ernsthafte Bedenken bezüglich des Verhaltens der Schulleitung der Oberstufe aufmerksam machen.

Vor einiger Zeit noch auf der Oberstufe gewesen, und auf gut deutsch gesagt den größten Rotz erlebt, den es an einer Oberstufe geben kann. Ich habe in Erwägung gezogen, direkt nach meinem Abi-Ball eine Rezension zu verfassen und meine Meinung zu äußern. Diese Überlegung habe ich jedoch zunächst belassen, bis ich beim letzten Abschied eines Bekannten von einer ähnlichen Erfahrung hörte... Ich setzte mich hier also hier nicht nur für mich ein, auch nicht nur für meinen Kumpel, sondern auch für die Zukünftigen Schüler und Eltern, die Vorhaben diese Oberstufe zu besuchen.

Es ist äußerst bedauerlich, dass die Schulleitung inakzeptable Praktiken an den Tag legt, indem sie Schüler Mobbt und erniedrigt, dass meist hinter rücken von den Schülern oder bei Klassenkameraden. Solches Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern schädigt das Lernklima erheblich.

Darüber hinaus ist das provokante Verhalten der Schulleitung besorgniserregend. Anstößige Blicke und abwertende Andeutungen schaffen eine feindliche Atmosphäre, die das Wohlbefinden der Schüler gefährdet. Es ist inakzeptabel, dass Schüler, die nicht den persönlichen Vorlieben der Oberstufenleitung entsprechen, Steine in den Weg gestellt werden, um es genauer zu formulieren Brocken werden in dem Weg gestellt.

Des Weiteren ist der respektlose Umgang der Schulleitung mit Lehrern alarmierend. Das Lästern über Schüler ist ein Zeichen für mangelnden Respekt und Professionalität. Ich fordere eine gründliche Überprüfung dieser Verhaltensweisen, um ein respektvolles und unterstützendes Lernumfeld für alle Schüler zu gewährleisten.

Gesamtnote 5,8

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Gesamtnote 4,8

Schule im Wachstum

Ich empfehle die Schule , besonders der Fächerübergreifende Unterricht sowie das Konzept der Neuen Autorität überzeugen mich, da sie gelebt werden. Ich freue mich auf den Standort in der Neue Mitte. Ein sehr freundliches und engagiertes Lehrerteam sowie eine durchsetzungsstarke Leitung.

Gesamtnote 6,0

Wegen Herrn Teschner hab ich nicht die Oberstufen Zulassung gekriegt.

Diese Schule hat ein paar unerfahrene Lehrer, die mir und ein paar Kollegen die Oberstufe gekostet haben.Der Name dieses Lehrers ist Fabian Schulz.Ein Lehrer der seine Prinzipien über die Menschlichkeit stellt.Ein Lehrer, der nur mit 5.Klassen zu tun hatte, versucht die 10.Klassen auf die gleiche Methode zu unterrichten und scheitert an seiner Unerfahrenheit und zerstört somit den Weg in die Oberstufe.Ein Lehrer der lieber mit Thomas oder Maximilan arbeitet statt mit Ali oder Ashraf.Jedoch gibt es eine gute Seite in dieser Schule.Das wäre die beste Lehrerin Frau Böge. Trotzdem würde nicht mal der Schulleiter in dem Fall eine Frau, 2 Sterne geben