Erich Kästner Schule, Hamburg

Generation

Hallo,
Ich bin selber Schülerin an der Erich Kästner Schule und das erst seit fast 4 Jahren. Ich. Bin aktuell in der 10. Klasse. Es war anfangs sehr schwer für mich, weil ich meine Freunde vermisst habe und die Kinder und ihr verhalten völlig neu für mich waren. Ich saß Anfangs ständig alleine weinend auf der Bank und habe meine Entscheidung auf diese Schule zu wechseln bereut. Es hat mich komplett verändert. Es wurde mehr auf die Mimik und Gestik, die beliebtheit oder uncoolheit und Klamotten und besitz geachtet. Das war ein komplett neues Umfeld für mich und ein Generationswechsel. Es war erschreckend wie kaputt meine Generation ist. Die Kinder sind respektlos, selbstsüchtig und egoistisch. Alles Fake Menschen. Man darf niemanden vertrauen. Der Lernstoff hängt etwas zurück was nicht gut für die weiter Bildung ist. Und die Klassengemeinschaft ist meistens völlig am arsch, weil jeder in seiner kleinen Gruppe ist. Dennoch komme ich nach all diesen Jahren und Erfahrungen sehr gut klar und hoffe einfach das die 10 Klasse vorbei geht damit ich mich auf mein Abitur konzentrieren kann ohne Menschen die mir Probleme machen oder mich ablenken.