August-Hermann-Francke-Schule Christliche Stadtteilschule Hamburg-Uhlenhorst

Sekte! Leicht Ausländerfeindlich

Auf dieser Schule habe ich damals jedes Jahr im Fach BU, Glauben und Denken (Religion) eine 4 (E4, 5punkte) bekommen obwohl ich mich Regelmäßig gemeldet habe und in meinen Arbeiten so gut wie nur 1 und 2 (Noten) hatte. Ich bin nicht Evangelisch, da diese Schule sehr Evangelisch ist und nicht wirklich offen für andere Religionen ist habe ich mich dort nicht so wohl gefühlt. Die Lehrer erwarten, dass man Respektvoll zu ihnen ist, aber ob die Lehrer schonmal was vom Respekt zum Schüler gehört haben ...da bin ich mir nicht so sicher... Wir hatten Lehrer/innen an dieser Schule die nicht wirklich gute Deutschkenntnisse hatten keine Ahnung ob das immer noch der Fall ist aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass wir (also die Schüler) unsere Lehrer/innen Korrigieren sollten wenn sie was falsch aufschrieben oder etwas falsch aussprachen wenn man dann mal was korrigieren wollte was bei gefühlt jedem 2 Satz der Fall war wurde man deswegen angemeckert und hat dann vielleicht sogar einen Laufzettel bekommen was sehr Übertrieben ist ich hatte eine/n Lehrer/in der sich anscheinend ganz lustig fand und recht oft Rassistische und Frauen/Männer feindliche "WiTzE" brachte...wie zum Beispiel "Wurde gestern aus der Bibliothek geschmissen, weil ich ein Buch über Frauenrechte in die Fantasy Abteilung gelegt habe." Oder noch mehr in solcher Art... das ist zum Beispiel Respektlos und nicht wenn man einmal kurz im Unterricht aufsteht um das Fenster zu öffnen...Falls ihr jetzt denkt die kann ja nicht mal richtig . Und , setzen hahahha danke das weiß ich selber das habe ich da nicht gelernt...
Tschüssi