Sophie-Barat-Schule, Hamburg

Klare Empfehlung

Sehr gute, engagierte Lehrer. Breit gefächertes Bildungsangebot. Exzellente Unterrichtsorganisation. Wunderschöne Lage.

Bis auf kleine Ausnahmen super!

Ich, eine Schülerin mit Bedarf auf Nachteilsausgleich, hatte ab der Mittelstufe eine super Zeit an der Schule. Meine Unterstufen zeit war auf Grund meines Klassenlehrers sehr schwierig. Mir wurde kein Nachteilsausgleich gewährt bis ich nach der 6. Klasse neue Lehrer bekommen hatte.
Nach dem Lehrerwechsel kann ich keine Schlechten Punkte nennen

Verantwortungsvoller Umgang mit aktueller Situation

Wir sind sehr positiv überrascht, wie gut das Team und Frau Dr. Roosen die Vorbereitungen für den Digitalunterricht getroffen haben, der hervorragend klappt. Man hat den Eindruck, es handelt sich um Unterricht wie immer. Wirklich gut.
Das Tempo ist gut und zum Glück anspruchsvoll und mein Eindruck ist, dass neben allen akademischen Themen tatsächlich viel Wert auf Ethik und Umgang untereinander gelegt wird.
Nach dem ersten halben Jahr: wirklich zu empfehlen!!!