Maximilian-Kolbe-Schule, Neunkirchen-Wiebelskirchen

Gut

Wir haben gute wie auch schlechte Lehrer an der Schule.

Tolle Schule

Ich kann diese Schule nur empfehlen. Hier wird sich Zeit genommen für die Schüler und die Lehrer haben immer ein offenes Ohr.

Die reinste Hölle

Ich bin ehemalige Schülerin der MKS Wiebelskirchen. Die Probleme die ich jetzt schildere sind nicht nur meine eigenen sondern die fast aller Schüler dieser Schule jedoch sagen die meisten nix. Ich war 5 Jahre in diesem Irrenhaus und musste in der 10 Klasse die Schule wechseln aufgrund schlimmer physischen Probleme die ich Jahre lang dank dieser Schule erleiden musste. Schon nach einem merkte ich das es mir schlechter ging und wurde schon mit 11 Jahren mit Anngststörungen diagnostiziert in der 7-8 Klasse wurde es immer schlimmer bekam Depressionen und Pannikattaken. Das alles aufgrund der Lehrer vorallem vor FRAU GRMIND sollte man sich hüten sie hat mich psychisch zerstört Sie hat mich wie viele andere Lehrer unfair bewertet nicht in die A-Kurse gelassen mir immer wieder gesagt, dass ich kein Potential habe etc... Bei einem Gespräch ein paar Monate vor meinem Wechsel hat Sie vor meinen Eltern gesagt, dass meine Noten stimmen und eigentlich gehöre ich in den A-kurs jedoch stimmt die Sympathie zwischen uns einfach nicht,das ist nur eine von unzähligen dummen Aussagen der Lehrer. Auch die Schulleitung weist Probleme lieber zurück anstatt sie zu klären. Ich kann nur sagen, dass mein Schulwechsel die beste Entscheidung meines Lebens war und ich jetzt getrost mein Abi machen kann. Ich warne hiermit alle Eltern und Schüler die Vorhaben diese Schule zu besuchen!!! Tut es nicht bitte tut euch und euren Kindern das nicht an!! Der gute Ruf den, diese Schule einst hatte ist lange Geschichte und das meiste ist nur Geheuchel.