Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule im Warndt, Völklingen-Ludweiler

Hier wird Mobbing toleriert

Wir hatten mehrfach den Fall von Mobbing, was sich von der Schule in den privaten Raum ausgeweitet hat. Trotz mehrfacher bitte um Hilfe bei den Tutoren, war die Antwort immer gleich: das falle nicht in ihren Aufgabenbereich.

Opfer werden als Täter dargestellt. Hilfe gibt es keine. Hier werden bewusst kleine Monster herangezogen!

Die Schule stellt sich als couragierte Schule dar. Dies kann ich absolut nicht bestätigen!

Ganztagsklasse

Davon kann ich nur abraten, ist nicht mehr als eine Betreuung, es wird nicht darauf geachtet, dass die Hausaufgaben ordentlich erledigt werden, unmögliche Zustände, Lernen oftmals für willige Schüler unmöglich, keine Konsequenzen für lernunwillige Störenfriede, ständiger Lehrerwechsel