Create School Tutzing, Tutzing

caring teachers

This school really cares for their students. When a child feels cared for, they are able to learn better. The class sizes are small so teachers are able to individualize each student's learning.

Engagierte Lehrer und Kinder, die gerne zur Schule gehen

Kleine Klassen ermöglichen ein tolles Lehrer-Schüler:innen-Verhältnis, welches von gegenseitigem Respekt und einem hohen Leistungspotential geprägt ist. Der bilinguale Ansatz geht auf und die Kinder lernen ab der 1.Klasse durch die Immersionsmethode Englisch. Die jüngeren Kinder gehen oft in den Wald oder in den Schrebergarten. Nachhaltigkeit und Verantwortung für unser Umwelt zu übernehmen wird hier aktiv praktiziert! Die Lehrer sind äußerst engagiert und nahbar. Klare Weiterempfehlung!

An exceptional school

This school and its amazing teachers go the extra mile for each student. They take the time and effort to help each student to reach their full potential. Their international teachers are dedicated and are a credit to the school.

Nicht empfehlenswert

Die Schuleidee unterstützen wir in vollem Umfang. Die Umsetzung ist miserabel, da Anspruch und Wirklichkeit weit entfernt sind. Die Kinder verkümmern, statt aufzublühen. Sehr schade. Autokratisch geführt. Von Be-kind ist man im Lehrer- und Schülerumfeld tw. sehr weit weg. Wir sind sehr enttäuscht. Die guten Ansätze verkümmern. Ausserdem stehen die Kosten nicht im Verhältnis zur Leistung.