Freie Schule Glonntal in Baiern

Schlimmste Schule wahrscheinlich die es gibt

Ich heiße Jaron. War für 5 Jahre auf der FSG und habe vor einigen Wochen gewechselt und traue mich jetzt meine Kritik gegen die FSG rauszulassen.

Punkt 1.) Lehrer.
Mal von den 2-3 netten Freundlichen Lehrern abgesehen, waren 90% der Lehrer die Hölle. Sexismus,Mobbing, Diskriminierung war ein Standard Inkompetenz kommt dazu. Jungs haben immer Strafen abbekommen Mädchen egal was sie taten nie. Teils haben die Lehrer ihren Eigenen Stoff so schlecht erklärt das keiner es verstanden hat. Sobald ein Lehrer zu Faul ist seinen Job zu machen geht er raus. Das nennt man dann "Pädagogik".
Am Ende meiner Schulzeit wurde ich sogar von meinem Lehrer ausgeschlossen da er in mir keine "Zukunft" sah.

Punkt 2.) Der Lehrplan.
Nach meinem Schulwechsel habe ich erst realisiert wie viele Fächer die FSG nie durchgenommen hat hier Mal n paar Beispiele: GPG,Biologie,Wirtschaft und Beruf,Natur und Technik,Musik,Kunst usw...

Punkt 3.) die Impuls.
Ich hatte das Pech 3 Jahre in die Impuls 1 zu gehen. Es war schon ne schöne Zeit habe nette Leute Kennengelernt usw.
Nur habe ich in diesen 3 Jahren Nix ja wirklich nix gelernt. Endergebnis ist nun das ich 2 Klassen Unterrichtstoff Zurückhänge.
Aktuell gibt es auch diese Kunst Impuls aber wenn ich über sie Reden würde wird die Rezension zu lang :).

Punkt 4.) Corona: Freunde erzählten mir wie krass es in deren Klassen lief. Masken durften bei einem einzigen offenen Fenster abgenommen werden. Eine Klassenfahrt wurde abgebrochen wegen Coronafällen. Luftfilter waren 90% nicht an. Eine Empfehlung der Schule zum Impfen gab's auch nicht in meiner Klasse waren mit mir 3 Geimpft.

Punkt 5.)Mobbing.
Ich erlebte in 5 Jahren unglaubliche Fälle von Mobbing ich war auch Monatelang ein Opfer. Kinder die die Schule verließen, Ins Krankenhaus kamen oder Angst hatten in die Schule zu gehen.
Die Schule selbst gibt 0 Fi*ks auf Mobbing Mein Klassenlehrer löste z.B. Prügeleien nicht mehr die vor seinen Augen stattfanden.

Ich hatte Anfangs eine Gute Zeit auf der FSG mit meinem Klassenwechsel in die "normalen" Klassen änderte sich das. Ich kann nicht empfehlen das Leute ihre Kinder auf diese Schule schicken.
Nach meinem Schulwechsel schrieb ich nur noch 1en und 2en ziemlich blöd also das mein Klassenlehrer nicht in mich glaubte ;).