Gesamtschule Duisburg Mitte

Veraltet und abgehoben

Vollkommen von sich selbst überzeugt hält diese Schule an einem veralteten Konzept fest. Integrationshelfer und Lehrern mit wenig Ambitionen ausser zu den Pausen an den Ein- und Ausgängen zu rauchen. Gefordert wird auf dieser Schule viel. Gefördert wird nur auf dem Papier, wie z.b. mit den Integrationshelfern die keinen erkennbaren Mehrwert bringen ausser das die Integrationshelfer, wahrscheinlich, endlich mal einen Vollzeitjob haben.
Also entweder lernt man als deutsches Kind hier so langsam wie nichtdeutsche oder man langweilt sich zu Tode.
Schreiben an die Eltern gehen, werden nach Schema F verschickt. Inhaltslose Floskelblöcke sind das Ergebnis.
Jedes Jahr werden sich eine handvoll Schüler vorgeknüpft die systematisch werden, weil sie eine ambitionierte Lehrkraft bräuchten, die diese städtische Schule nicht im Ansatz bieten kann.
Was das Lehrerkollegium betrifft handelt es sich größtenteils um wenig motivierte, verbeamtete und altmodische Lehrer.
Die Lehrer die dort unterrichten können einem mindestens genauso Leid tun wie die Schüler die dort zum Unterricht erscheinen. Ich empfehle NIEMANDEN seine Kinder an dieser Schule anzumelden. Die Schule bietet einfach nichts. Auch multimedial hinkt sie anderen Schulen in Duisburg weit hinterher. Falls sie ganz viele Integrationshelfer, riesige multikulti Klassen und Probleme aller Art brauchen, dann empfehle ich diese Schule.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Sehr gut