Janusz-Korczak Gesamtschule Bottrop

Wir sind sehr zufrieden 👍🏼

Wir als Eltern, sowohl auch unser Sohn sind mit der Schule sehr zufrieden.
Wir hatten bisher noch keine Probleme und können die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Schule bietet alles was man braucht, seit einer Weile ist es eine "Talentschule" mit super AG's. Alle sind freundlich und kompetent.
Die Schulleitung und die Lehrer geben sich für Elternabende, Sitzungen, Tag der offenen Tür IMMER sehr viel Mühe, doch nur traurig, das kaum noch Eltern Interesse an dem Schulleben ihrer Kinder haben. Aber dann negativ zu bewerten finden wir absolut nicht fair. Eltern und Schüler werden immer mit einbezogen !
Zudem finde ich es auch sehr Vorbildlich, das egal, ob wir als Eltern oder die Schüler bei Problemen und Fragen immer einen Ansprechpartner haben. Es gibt auch Sozialarbeiter hier an der Schule. Man steht also nie alleine da.
Ach, und was wohl auch noch wichtig ist...Unser Sohn hat auch Musikunterricht ! Für die, die denken bzw behaupten, das es Musik an der Schule nicht gebe 😉.

Also von uns auf jeden fall drei Daumen hoch & weiter so 😊.

Super Schule

Eine Schule für Alle , mit tollen Lehrkräften und prima Schülern!
Seit einiger Zeit auch Talentschule mit super AGs und idealer Förderung von Schülern mit Wunsch zum Abitur zu gelangen!

Meinung

Ich war selbst Schülerin an der Schule und ich finde die Schule hat keinen guten Ruf aber sonst ist die Schule ganz ok