Städt. Gesamtschule Waldbröl

Das einzelne Kind im Blick

Mit den Profilklassen wird die Schule jedem einzelnen Kind gerecht. Lehrer wie aber auch wir Eltern identifizieren uns mit dem jeweiligen Profil. Das schweißt zusammen.
Die Lehrer sind an der Seite des Kindes, wie auch der Eltern.
Und Mut zur Weiterentwicklung zeigt die Schule mit dem neuen Konzept der Lernzeiten auch ... wirklich eine "Schule der Zukunft"!

Tolle Schule

Ich finde unsere Schule sehr gut und kann sie nur weiter empfehlen

Individuell

Drei unserer Kinder besuchen sehr gerne und erfolgreich diese Schule. Das Verhältnis zwischen Eltern und Lehrern ist sehr wichtig und sehr persönlich.
Die Kinder werden individuell betrachtet und haben die Möglichkeit sich in ihrem Tempo mit ausreichender Unterstützung zu entwickeln!!
Hier wird viel Wert darauf gelegt selbstständige Persönlichkeiten zu erziehen, die mit allen Kompetenzen für einen guten Start ins Leben gewappnet sind.