Gesamtschule Volksgarten, Mönchengladbach

Das Letzte

Hier dürfen Lehrer (Herr. E.) Schüler diskriminieren, indem sie sie nach Impfstatus bloß stellen & bewerten!
Hier werden Tatsachen verdreht & Politik gemacht! Wir sind absolut entsetzt! Auch von den Verantwortlichen!

Manche Gutes Personal am falschen Ort

Vor der Pandemie oder während der Pandemie war die Gesamtschule Volksgarten eine unorganisierte, heruntergekommene Schule. Ratten im Töpferraum und Physikflur sind noch in Ordnung weil sie nunmal manchmal in die Gebäude gelangen, aber eine Ratte in der Mensa, die eine Schülerin versucht raus zu scheuchen und dann gebissen wird, das geht gar nicht. Während der Corona Pandemie hat diese Schule ihren Höhepunkt erreicht. Sich immer konsequent gegen die Digitalisierung zu wehren hat sich dann endlich in Form von Chaos gerächt. Auf einmal musste Unterricht online gemacht werden und welches Portal, für welche Zwecke, wie funktioniert und wer sich drum kümmert war zu viel für eine mittelalterliche Schule. Bei dem Lehrpersonal trifft man auf eine bunte Vielfalt an überaus kompetenten Leuten und wirklichen Taugenichtsen. Manch ein Lehrer ist mit Herzblut bei der Sache und setzt sich für die Schüler und deren Wünsche ein, während andere Bodyshaming betreiben und ihre Aufsichtspflicht verletzten während Schüler in der prallen Sonne auf dem Boden liegen und kurz vor der Ohnmacht stehen. Bei einfachen Dingen wie Informationsauskunft kommt so manch ein Lehrer da schon an seine Grenzen und gibt lieber falsche Auskünfte als sich einzugestehen, dass er oder sie keine Ahnung hat. Bei den Sportlehrern sieht man diesen Kontrast am deutlichsten. Der einer organisiert einen Schnupperkurs in Sachen Selbstverteidigung aus eigener Tasche, während die anderen sich gemütlich in die Sonne setzten und die Schüler in der Sonne MIT MASKE Runden laufen lassen. Dass sowas bei 25°C eine Zumutung ist, fällt so jemanden natürlich nicht ein. Wenn ein Schüler schummelt und am Handy erwischt wird, ist es verständlich dass beim nächsten Mal auf den gleichen Schüler genauer hingeschaut wird, aber diesen Schüler in einem Raum zu beten sich auszuziehen um nachzugucken, dass kein Zweithandy vorhanden ist, ist absurd und rechtlich wie auch moralisch verwerflich. Des weiteren sind die Corona Jahrgänge an dieser Schule noch kürzer gekommen als sie ohne hin schon mussten. Alles was Spaß macht und Erinnerung schöpft, gab es nicht. Ebenso wie das Interesse sich einzusetzen, dass etwas zu Stande gebracht werden könne. Es wäre an der Stelle für mich ein Appell an die vorhin angesprochen leidenschaftlichen Lehrer, sich eine andere Schule zu suchen, die mehr Zukunft, Weltoffenheit und Fortschritt sucht. Die, die es in Betracht ziehen an dieser Schule ihren oder seinen Abschluss zu machen, sollten sich bewusst sein, dass diese Schule sich in einem Ameisentempo entwickelt. Um so Schade, dass so viele vernünftige Schüler an diese Schule gehen und die besagte Schule ihnen nicht gerecht wird.

Beste Schule im Kaff Mg

Schule ist top, was soll man da noch großartig hinzufügen (,außer dass meine Familie gerade bedroht wird und ich deshalb das schreiben muss...)

Kuss geht raus!

Gesamtschule Volksgarten