Euregio Gesamtschule Rheine

Es war ... schwer

Zu meiner Zeit eine sehr schlechte Schule mit schrecklichen Lehrern!
Klar war ich anfangs nicht einfach. Das fing sich aber später, da waren wir alle schon in Schubladen und Akten eingeteilt. Aber Jungs waren bei uns in der Klasse immer an allem Schuld, ausnahmslos!
Meine Mutter traute sich nur in Begleitung meines Vaters zum Elternsprechtag. (Ich durfte schon lange nicht mehr mit da mein netter Herr Klassenlehrer mich immer so lange angeschriehen hat bis ich und meine Mutter am weinen waren)
Unendschuldigte Fehlstunden ohne jegliche Nachweise auf dem Zeugnis, da die nette Frau Hagemann ja die Schule wechselte! (nur die Jungs)
Soziales Trauma mit psychischen folgen.. coole Sache.
Danke Herrn Prof. Dr. Schulte!
Monatelang hieß es ich würde keinen Abschluss schaffen.. und ging doch mit einem Realschulabschluss ab.
Es gibt noch so unendlich viel zu sagen aber das sollte reichen.

Aus mir ist ein gestandener Familienvater geworden

Die Schule hat mich da abgeholt wo ich war nach der 4 Klasse. Ich dürfte den Umbau und die Entstehung der Schule wie sie jetzt ist miterleben. Die Lehrer haben sich immer Mühe gegeben und Stärken würden gefördert und bei Schwächen hat man die Hilfe bekommen die man zugelassen hat.

Nicht zu empfehlen

Ich habe diese Schule 3 Jahre besucht und in der Zeit habe ich sehr viel miterleben müssen !!! Kaum schönes ,ich habe mich nicht wohl gefühlt Probleme wurden ignoriert als wenn es sie nicht gäbe !! Starkes mobbing nicht nur bei mir ! Dies kam auch von manchen Lehrern !!! Es gibt kein Klassen Zusammenhalt oder sonnst was .Ich und meine Eltern bereuen es das sie mich auf diese Schule geschickt haben . Ich bin in der Schule eigentlich sehr gut . Ich war in Mathematik mit einer guten zwei im Grund Kurs an meiner neuen Schule meinten die du gehörst in den erweiterten Kurs !
Ich habe die Schule gewechselt „Ober Schule Schüttorf“ fühle mich wohler meine Depression bessern sich ! Nicht zu empfehlen in Rheine die Schule ! An meiner neuen Schule ist der Unterricht besser gestaltet und alle sind netter ! Ich würde 2 mal drüber nachdenken mein sind aus die Euregio Gesamtschule zu stecken !!!!!!!🙅‍♀️