Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Krefeld, Krefeld

Super Schule

Mein Sohn ist super zufrieden und geht jeden Tag gerne zur Schule.
Er wird gefördert und unterstützt von den Lehrern.
Ich würde meine Kinder immer wieder auf die KTG schicken.

Gelebte Toleranz

Seit fast 30 Jahren als Lehrerin an der KTG freut mich jeden Tag zu sehen, dass an unserer Schule über 30 Nationalitäten unter einem gemeinsamen "Dach der Toleranz" friedlich miteinander leben und lernen. Heutzutage wichtiger denn je!

Gute Ideen und viel Herz

Hier stehen die Lehrerinnen auf der Seite der Kinder und Jugendlichen.
Eine Schule, in der sich jeder individuell entwickeln darf und trotzdem lernt, andere zu sehen und Rücksicht zu nehmen.
Schülerorientierte, vielseitige Angebote und ein offenes Ohr ...
In einer solchen Schule hätte ich auch gerne gelernt!

Tolle Schule

Eine wirklich sehr tolle Schule mit einem sehr engagierten Kollegium!

Eine tolle Schule

Die Lehrerinnen und Lehrer engagieren sich für jeden Schüler und jede Schülerin. Dadurch entsteht ein schönes Miteinander. Bei Problemen gibt es sofort Ansprechpartner auch in Form von Sozialarbeitern und Sonderpädagogen. Förderunterricht gehört genauso zum Schulalltag wie ein breites Angebot von AGs, an dem sich die Schüler beteiligen können. Eine tolle Schule!

Schüler sind nicht nur Nummern!

Nicht nur die schulische Qualifikation und Berufsvorbereitung stehen hier im Fokus, sondern der Mensch- mit all seinen Stärken und Schwächen und wie er damit seine Wünsche und Ziele erreichen kann!

Schülerorientierte Schule

Eine wunderbare Schule, mit aktiven Lehrern und hervorragenden Konzepten. Hier erzielt man sehr gute Lernerfolge mit Freude am Unterricht.

KTG

Sehr engagiertes Kollegium, das bereit ist, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern jederzeit tatkräftig zu unterstützen! Jedes Kind erhält ein hohes Maß an individueller Förderung!
Vielfältiges Angebot für verschiedenste Interessen, Stärken und Begabungen!

Guter Arbeitsplatz

Empfehlenswert!

Die Schule besitzt nicht nur Krefelds schönstes Schulgebäude sondern auch ein äußerst engagiertes Kollegium, das sich intensiv um die Schülerinnen und Schüler kümmert.