Freie Waldorfschule Everswinkel

Tolle Schule für tolle Kindern

Hier wird das Kind noch als Kind gesehen und nicht auf Hochleistung " herangezogen". Der Schulbesuch macht meinem Kind seit 10 Jahren immer noch Spaß. Er lernt den verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitschülern, den Tieren und der Umwelt.

Im Gegensatz zu den Regelschulen, zählt hier in erster Linie der Mensch und nicht seine erbrachte Leistung. Trotzdem, viele Waldorfschüler machen ihr Abitur und studieren.

Die Behauptung, Lehrer würden ohne Konsequenzen übergriffig, ist schlicht nicht wahr. Wenn man seine Kinder schon mehrere Jahre auf der Schule hat und erst durch andere Eltern, die mit der Schulführung nicht einverstanden sind, dieses anklagt, sollte man sich selber hinterfragen, warum erst jetzt. Hängt es vielleicht mit der Gruppendynamik zusammen?
Wenn eine Lehrer der einen Zeitvertrag hat und die Waldorfpädagogische Ausbildung nicht machen möchten gehen muß, ist das ein ganz normaler Vorgang. Ich kann ja auch nicht Bäcker werden, wenn ich nicht mit Mehl arbeiten möchte.

Ich bin mit der Schulführung, der Schule und der gelebten Empathie mehr als zufrieden und sehr froh, das mein Kind dort zur Schule geht (und ja, mein Kind ist gesund und schlau)

Unverantwortlich

Wir waren mit unseren Kindern viele Jahre an der Waldorfschule Everswinkel.
Jetzt haben sich endlich mal Eltern getraut, sich an die Presse zu wenden:

Wir waren uns alle einig: ja, genau so lief das da immer.

Wer ein gesundes, schlaues Kind auf diese Schule schickt, handelt unverantwortlich.

Und besonders Mädchen müssen vorsichtig sein: die Waldorf-Ideologie wurde 1919 von Rudolf Steiner erfunden und damals gab es weder Gleichberechtigung noch die modernen Erkenntnisse der Psychologie.

Mangelndes Engagement

Die Schule ist nicht im Stande etwas gegen Üb*rgri*fig*eit gegenüber Ki*der seitens der Lehrer zu unternehmen und kümmern sich stattdessen darum das Lehrer die dagegen vorgehen wollen von der Schule fliegen und das Thema einfach verschwiegen wird.