Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk, Mönchengladbach

Beste Schule FÜR:

Täter!!
Sollten Sie Eltern von narzistischen, kleinen Monstern sein, die nichts lieber tun, als andere Kinder zu quälen und zu zerstören, kann ich diese Schule wärmstens empfehlen!! Denn hier werden diese Machenschaften weder unterbunden noch beachtet. Im Gegenteil. Hier wird dies sogar großzügig unterstützt und nur die Geschädigten hinterfragt (selber schuld etc..) und dafür gesorgt, dass jene dann die Schule wechseln.
Sollten Sie noch aus der oberen Gesellschaftsschicht kommen, sind Ihre Kinder besonders gut aufgehoben und können ungestört Ihre sadistischen Triebe ausleben. Das gibt ordentlich Selbstvertrauen! Fordert zwar das ein oder andere Opfer, aber das redet die Schule schon "Klein", keine Angst....

Ich wurde in der 6klasse attackiert von Oberstufen schüler

Ich wurde in der 6. Klasse von einem Mädchen attackiert das mir ihre Fingernägel und den Hals rammte wodurch ich eine Infektion bekam was haben die leiterr der schule gemacht fragen sie ? Sie haben nichts gemacht und gedacht das ich alles vergesse Lehrer sagen rassistische Äußerungen und dieses kein Rassismus dingsen da ist bullshit

Schüler

Auf dieser schule, gibt es sehr aggressive und respektlose Schüler, nicht nur, dass die Lehrer die Schüler in den meisten Fällen nicht unter Kontrolle kriegen, sondern auch bei Schlägereien in der Schule öfters niemand eingreift, dies habe ich selbst gesehen, wo zwei Lehrkräfte daneben standen.

Überfordertes Lehrpersonal und Schulleitung

Ganztagsschule findet hier nicht statt.
Diese Schule ist völlig unterbesetzt daher verfolgt man hier wohl das Prinzip der freien Lernzeit. Bedeutet das die Kinder mit einem Stundenplan von 29 Wochenstunden abgefertigt werden wobei 10 Stunden "freie Lernzeit " sind. Den Kindern werden Aufgaben ausgedruckt und "hingeworfen". Mit viel Glück befindet sich in der Lernzeit ein Fachlehrer in der Klasse. Hoher Ausfall von Unterrichtseinheiten. Kein Unterricht in Physik aufgrund von Lehrermangel. WP Fächer werden zum Teil nicht gegeben. Religion ist wohl nicht das wichtigste Fach muss jedoch laut Grundgesetz gegeben werden, was nicht stattfindet. Bei der öffentlichen Vorstellung der Schule für Eltern werden diese belogen und hören nur was Sie hören sollen. LRS Förderung wird auf Nachfrage versprochen findet jedoch nicht statt. Klassenlehrer sprechen teilweise nur ein gebrochenes Deutsch. Kinder werden in Strafarbeiten als Verbrecher bezeichnet. Der Abteilungsleiter der Klassen 5-7 beantwortet Ihnen leichte Fragen und behauptet im Nachhinein " Da haben Sie mich wohl falsch verstanden". Freie Meinungsäußerung ist ebenfalls nicht erwünscht und wird, auf Biegen und Brechen, mit dem Schulgesetz verfolgt. Sehr hoher Krankenstand und Fluktuation beim Lehrpersonal. So wie wir diese Schule erlebt haben besser eine andere suchen.