Theo-Hespers-Gesamtschule, Mönchengladbach

Schule mit guten und schlechten Seiten

.

Großteil der Lehrer stark unmotiviert und geben unfaire , Beleidigungen dem Schüler gegenüber

Diese Schule hat ein großes Defizit , fehlende und motivierte Lehrer. Es sind Lehrer auf dieser Schule, die sollten keine Lehrer sein und haben den Beruf verfehlt. Aussagen wie: " Du bist freiwillig hier , dann lerne auch selbst! " , werden in der Oberstufe getroffen. Oder wenn jemand wiederholt und die passende Antwort nicht parat hat, gibt es die Aussage vor der Klasse dem Schüler gegenüber : " Du willst doch nicht noch einmal wiederholen?" . Aber auch der Satz wie : " Ich habe schon das Abitur." ,wird sehr gerne genutzt. Das nenne ich eine klasse Motivation dem Schüler gegenüber und frage mich ob die Lehrer dort , beim Pädagogik Unterricht gefehlt haben!
Des weiteren sind die Lehrer dort auch gerne mal für einen Tag krank. Benehmen sich also wie die Schüler und entscheiden sich morgens gerne mal für das schwänzen. Super Vorbild und gerade Lehrer mit guten Verdienst und freiwillige Berufswahl sollten es besser wissen und machen 👍🏼

Schlechte Zusammenarbeit mit Lehrern

Sobald es Probleme gibt schicken Lehrer die Eltern zur Schulleitung. Leider stellt sich diese dann tot und ist nicht zu sprechen es gibt auch nie einen Termin für ein Gespräch.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.