Heinz-Nixdorf-Gesamtschule, Paderborn
Ungeeignet bei Fördeschwerpunkt LERNEN
Unser Kind war hier Schüler im Rahmen des 'Gemeinsamen Lernens' . Leider gab es für ihn nicht ausreichend Lernmaterial um adäquat lernen zu können.Schnell wurde uns nahegelegt die Schule zu verlassen, da es ,laut Aussage des Förderlehrers, nicht genug Lehrer( Förder) gab und man sich daher nicht ausreichend kümmern könne. Ein Wechsel kam zunächst nicht in Frage. Als , seitens der Lehrer, der Druck und unangenehmes Verhalten unserem Sohn gegenüber, massiv erhöht wurden ( teils mit richtig miesen Machenschaften) , haben wir die Schule verlassen. Man wollte uns, als man uns anders nicht loswurde, Glauben machen, dass unser Kind schlichtweg nicht genug Potenzial hat und den Förderschwerpunkt sogar auf geistige Entwicklung herunterstufe solle ... Jetzt sind wir an einer Förderschule ( Lernen) und unser Sohn ist Klassenbester. Von wegen nicht genug Potenzial ;-) ...DEs steht und fällt halt damit, ob der Lehrer mit dem Kind arbeiten möchte und Lust darauf hat, Kinder weiterzubilden...
Katastrophales Schulklima
Als Elternteil können wir diese Schule keineswegs empfehlen! Die Schulleitung hat offensichtlich keine Lust sich um die Schüler zu kümmern, ganz zu schweigen von den Lehrern.
Gemobbte Kinder werden gekonnt ausgrenzt, als Schuldige dargestellt mit dem Ziel dieses „übel“ loszuwerden! Offensichtliche Bevorzugungen stehen an der Tagesordnung!
Diese Schule hat die Auszeichnung „Schule mit Courage“ nicht ansatzweise verdient!
Ausbildung
computer sciences