Städtische Gesamtschule Menden, Menden (Sauerland)

Nervige Eltern

Eigentlich waren wir mit der Schule ganz zufrieden. Mein Kind hat sich wohlgefühlt und viele Lehrer waren wirklich toll und hilfsbereit. Leider gab es bei uns eine Fehlberratung und als dieses auffiel habe ich dieses als Elternteil hinterfragt und für das Recht meines Kindes gekämpft. Seid dem galt ich als unbequemer Elterteil und mir wurde vorab schon erklärt das mein Kind trotz mega Noten nicht den Q Vermerk erhalten wird, weil ein Fach notentechnisch nicht so passte. Der Schulleiter reagierte sehr unangemessen und hat mich als Elternteil blosgestellt, welches ich mir nicht gefallen gelassen habe. Förderung in Mangelfächern gibt es an dieser Schule nicht. Und mein Kind wurde in der Nachprüfung bewusst falsch bewertet damit es tatsächlich nicht den Q Vermerk erhält. Es wurden Dinge behauptet die NICHT Fakt waren. SchülerInnen mit schlechteren Noten wurden hochgelobt damit sie den Q Vermerk erhalten und SchülerInnen die super Noten hatten und unbequeme Eltern haben die sich für ihr Kind einsetzten, werden so aussortiert damit die Schule Ruhe hat, peinlich für diese Schule und schade für mein Kind. Wir haben zum Glück einen anderen Weg gefunden und mein Kind ist wieder glücklich und die Lehrer und die Schulleitung sind tol. Ach überrings im Mangelfach hat mein Kind sich total verbessert. Soviel zu Ehrlichkeit der oben genannten Schule!

Horrorschule

Die Toiletten sind sehr dreckig und die Klassenräume sind uralt. Dort gehört Mobbing zur Tagesordnung traurig aber wahr. Wer nicht stark ist geht dort verloren.

Viel Besser als in der Presse dargestellt.

Ich finde es nicht gut, das in der Presse immer nur die negativen Sachen publik gemacht werden. Es gibt so viel Gutes an dieser Schule! Die Lehrer sind sehr angagiert. Die Schule wurde auch von Grund auf saniert und ein neuer Gebäudetrakt für die Oberstufe gebaut. Wenn Schüler negativ auffallen oder damit nicht klar kommen, dann liegt es bestimmt nicht nur\immer an der Schule. Außerdem wurden dieser Schule ständig Steine in den Weg gelegt, was sehr unfair war. An dieser Schule hat jeder eine Chance seinen Weg zu gehen. Man kümmert sich um Alle, wenn sie denn wollen!