Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule, Grevenbroich
„Fack ju Göthe“ ist hier schockierende Realität!
Rohe Gewalt unter „Schülern“, ständiges Mobbing, nicht nur von Einzelnen, sondern klassenweise, sogar klassenübergreifend, das Personal („Lehrer“) ist diesbezüglich vielfach desinteressiert und machtlos , .. einzelne, ruhige und angepasste Kinder werden von clanweise auftretenden Kindern zum Teil sogar mit Messern bedroht und verprügelt, unbeliebte Kinder werden von ihren sog. „Mitschülern“ mit wachsender Begeisterung „aus Spaß“ bei den „Lehrern“ diverser Straftaten bezichtigt ( Pornografie, angebl. sex. Übergriffigkeit etc. pp) was absolut frei erfunden ist, wer lügt und Märchen erfindet dem wird besonders viel Aufmerksamkeit und Beachtung seitens der LEERKRÄFTE geschenkt… Drohungen von Schülern, die Außenseiter „kalt“ zu machen finden sogar während des sogenannten „Unterrichtes“ statt, Lehrer hören dabei weg, ignorieren und lassen den Mob gewähren!!
Pädagogisch inkompetente LEERKÖRPER forcieren sogar durch ihr unpädagogisches und unfähiges Verhalten das Mobbing von ganzen Klassen gegen einzelne Kinder!
Wenn dann wieder Kinder auf dem Schulhof verprügelt werden sehen die meisten Lehrer weg oder reagieren nicht, obwohl sie um Hilfe gebeten werden…, wehrt sich ein Kind mal gegen die Mobber wird es vom Personal als „Täter mit Vorsatz“ bestraft!! .. völlige Überforderung des Personals kombiniert mit Angst vor den Erzeugern dieses anarchistischen Mobs… Bei Gesprächen mit einzelnen Elternteilen sind IMMER 3-4 „Lehrer“ zugegen die Tatsachen regelrecht verdrehen, die Kinder der sich beschwerenden Eltern werden letztendlich gemeinschaftlich als psychisch kranke Lügner dargestellt … sogar der ortsansässigen Polizei ist diese Schule zur Genüge bekannt, anstelle von Allgemeinbildung wird hier von den Kindern mobbing, hating, Verleumdung und Hetze geübt und verbreitet, mit dem Ziel andere Kinder zu zerstören.
WvH kann man nicht mehr als Schule, sondern nur noch als Sammelbecken für den verrohten, bildungresistenten Nachwuchs des gesellschaftlichen Abschaumes bezeichnen.
Das ist keine Schule das ist ein Alptraum
Ich bin jetzt im dritten Jahr und das ist keine Schule das ist ein täglicher Alptraum.
Kinder werden richtig gemobbt und psychich fertig gemacht. Schulleitung oder Lehrer sagen einem dann wenn was ist dann komm zu uns und wenn wir Kinder hin gehen dann werden wir weggeschickt von Hilfe nichts zu spüren und wenn lehrer Mal was mit bekommen schauen sie bewusst weg.
Unterricht entfällt andauernd - Personalmangel kann es geben- aber Vertretungslehrer sollten in der Lage sein Vertretungsunterricht zu führen,doch auch das ist zu viel verlangt wir müssen uns dann Filme anschauen. So vermittelt man kein wissen.
Und wenn dann Mal Unterricht stattfindet dann sind Lehrer schon überfordert wenn man das Thema nicht versteht und mehrfach fragt.
Schule gegen Mobbing das ich nicht lache
Also schlimmer geht es nicht. Schulleiter spielt mobbing runter. So was gäbe es an ihrer Schule nicht. Keine Hilfe für die betroffenen Schüler/in. Auch sexuelle Übergriffe werden nicht ernst genommen. Die sogenannten Abteilungsleiter kümmern sich um nichts. Schüler fühlen sich unwohl und nichts wird unternommen
Inkompetent und unfähig
Schüler werden seit der 5ten Klasse gemobbt. Schulleitung spielt alles runter oder schläft.
Nur bedacht ihre Schule ins rechte Licht zu rücken, aber wenig Interesse an den schüler/innen und deren Wohlbefinden.
Gemobbte Schüler sollen laut Schulleitung einen Weg finden damit umzugehen.
Sexuelle Übergriffe finden statt und werden herunter gespielt.
Zum Schutze eurer Kinder kann man nur empfehlen von dieser Schule abzusehen!