Comenius-Gesamtschule Voerde, Voerde (Niederrhein)

Schade das immer nur Personen die unzufrieden sind dieses laut äußern

Diese nun fast ausgebaute Schule ist besser als ihr Ruf. Meine Kids fühlen sich wohl. Die technische Ausstattung überzeugt. Es wird viel Neues ins System Schule integriert. Die Lehrer sind jung und engagiert.....es gibt natürlich auch hier Lehrerwechsel, Lehrkräftemangel und einzelne LehrerInnen, die nicht so toll sind. Klar, dass gibt es an jeder Schule. Und auch nicht jede Veränderung oder Neuerung ist immer positiv bzw wird von den Eltern so empfunden. Aber Schule hat sich seit unserer Schulzeit stark verändert. . Und das ist auch gut so. Das Konzept zur digitale Oberstufe und zum Lernen ist etwas ganz besonderes. Wir bereuen unsere Entscheidung nicht..... und trauen uns auch mal hier was positives zu schreiben😉

Chaotisch

Ständige Lehrerwechsel (6 Englischlehrer in 2 Schuljahren, jedes Jahr neue Klassenlehrer) für Schüler und Eltern ein konstantes Ärgernis. Distanzbeschulung schlecht, weil die Schule nur für 3 Klassen Datenkapazität für Videokonferenzen hat. Da bleiben die jüngeren Jahrgänge auf der Strecke. Schulleitung handlungsarm. Insgesamt: Nicht empfehlenswert!

Unfaire Behandlung

Ich hatte einen Konflikt mit einem Mitschüler. Musste darauf hin zur Abteilungsleitung. Wurde nach Hause geschickt und mein Mitschüler hat keine Strafe bekommen.

Total verpennt

Wir können leider keine gute Note hier abgeben! Das ursprünglich vorgestellte Schulkonzept wurde komplett verworfen. Unterrichtsausfälle , Lehrermangel, inkompetente Leitung, ! Lehrstoff sehr vernachlässigt, Integration und I-Helfer einfach katastrophal!!! Aber unser Bildungssystem hängt komplett überall sehr hinterher! Am besten Privatschulen besuchen

Schule sollte Spaß machen ?!?!

Eine noch relativ junge Schule, die laut Homepage ein tolles Konzept hat. Leider sieht man dieses im Schulalltag nicht wirklich wieder. Die Förderung der Selbständigkeit und Persönlichkeitsentwicklung wird durch mangelndes Sozialverhalten machner Lehrer stark eingeschränkt. Kinder, die ihr Nichtkönnen wiederspiegeln werden in dem bestärkt anstatt es zum positiven zu drehen. Es wird Respekt und gutes Sozialverhalten vom Lehrpersonal verlangt, die leider, nicht alle, selber nicht in der Lage sind, dieses an den Tag zu legen. Empathie, Geduld und Gelassenheit sind leider nur selten anzutreffen.
Wir sind nicht zufrieden und kämpfen jeden Tag darum.