Gesamtschule Mechernich

Lehrkräfte respektlos und Kritikunfähig

Ich habe viele Schulen gesehen, aber diese ist mit Abstand die schlechteste.
Schule beschäftigt sich leider nicht mit wesentlichen Problemen. Stattdessen wird viel Wert auf Publicity gelegt um zu zeigen was für eine tolle Schule das ist. :)
Es wird nichts unternommen, wenn Kinder gemobbt werden. Lieber beschäftigt sich die Schule, damit die Kinder nach Hause zu schicken, wenn sie Jogginghose getragen haben.

"Einige" Lehrer und die Schulleitung sind absolute kritikunfähig.
In der Zeit, wenn die Qualitätsanalyse stattfindet, werden "Problemkinder" bewusst (über bestimmte Ordnungsmaßnahmen) nach Hause geschickt damit die Probleme der Schule nicht auffallen.

Gute Schule .!👍

Bin super zufrieden gewesen mit der schule , mein Sohn war da . Die Lehrer und Lehrerinnen kümmern sich super um die Schüler . Und halten die Eltern immer super auf dem laufenden . Jetzt geht nach den sommerferien mein zweites Kind dahin und wir freuen uns auch schon richtig drauf . 👍👍👍

Gute Schule mit top Ausstattung

Gute Schule mit interessanten pädagogischen Konzepten und hervorragender digitaler Ausstattung. Gute Technikräume und die Möglichkeit das Fach Technik in der Oberstufe zu wählen. Fachlich gut aufgestelltes Lehrpersonal (sowohl im Sek I, als auch Sek II Bereich) und breites, modernes Fächerangebot.

Ich kann die Schule uneingeschränkt empfehlen.