Oberschule am Leibnizplatz, Bremen

Oberschule

Hallo, Ich bin Leo aus Mexico und habe das letztes Jahr in Deutschland gewohnt. Deutsches Kultur fasziniert mich, deswegen ich möchte gerne mein Karriere da machen. Ich habe gelesen, ich brauche ein Fachhochschulreife gemacht haben, um in Deutschland zu studieren. Ich sah auch, dass ich ein Jahr in México in die gleiche Richtung meiner Karriere machen kann und danach nach Deutschland gehen.
Ich habe ein B2-niveau in Deutsch und finde besser, wenn ich ein jahr in Gymnasium machen.
Dieses Jahr erwirke ich in meinem Heimland das Schulzeugnis, trotzdem es ist nicht genug, um in Deutschland eine Karriere zu machen.
Können Sie mir bitten hilfen? Kann ich in Ihnen Gymnasium ein Schuljahr machen und erwirken ein Hochschulstudium?
Wenn ich das machen kann, welche sind die Voraussetzungen?

Wenn ich das mache, was genau brauche ich? wann/ wie kann ich mich so schnell bewerben?
Ich habe die Psychologie Schulplan gelesen und ich bin interessier dafür. Können Sie mir bitte beantworten meine Frage?