Wilma-Rudolph-Oberschule, Berlin

Tolle Schule

Mein Sohn ist erst seit Beginn des Schuljahres 20/21 an der Schule und ist wirklich glücklich dort. Der Unterricht macht ihm Freude (zum ersten Mal!), und auch in der Klasse fühlt er sich wohl.
Die Lehrer tragen sehr wesentlich dazu bei, dass sich eine gute Gemeinschaft bildet, indem schon in der Einführungswoche Werte im Umgang miteinander thematisiert und im Schulalltag eingefordert werden.
Die Schule nutzt viele online Möglichkeiten, die mir als Elternteil die Kommunikation erheblich erleichtern und mir ferner ermöglichen, Hausaufgaben besser zu begleiten.
Auch die Lehrer sind gut erreichbar und ansprechbar und haben die Förderung der Kinder im Sinne.
Dadurch, dass sich die Kinder in den Profilklassen intensiv ihren Leidenschaften widmen können, haben sie Freude an der Schule und knüpfen Freundschaften, die auch in der Freizeit auf gemeinsamen Interessen fußen.
Ich bin sehr glücklich, dass mein Sohn auf dieser Schule ist.