Freie Gesamtschule Finow, Eberswalde

Für eine Privatschule erwartet man anderes

Schüler werden von einigen Lehrern unter Niveau angesprochen bzw behandelt, erwarten aber andersrum Respekt von den Schülern. (Wenn die Lehrer mit den eigenen Kindern so umgehen, tuen mir die Kinder echt leid) Kaum ein Lehrer ist auch nur in der Lage auf dem Schulhof freundlich zu grüßen. Der großteil der Lehrer haben noch andere Verpflichtungen und sind somit nicht zu 100% Lehrer. Individueller Unterricht oder förderung der Schüler fehlanzeige. Wer nicht mitkommt hat pech. Technische Ausstattung ist vorhanden, die Schüler werden daran aber nicht unterrichtet. Die Schule hat sogar ein Forum, jedoch scheint man es auch hier nicht für nötig zu halten die Schüler ordentlich einzulernen, trotzdem wird aber erwartet das die Schüler damit umgehen können. Der Schulhof sieht aus als hätte dort die Bombe eingeschlagen (rot-weißes Flatterband wohin das Auge reicht, verrottete Paletten-Möbel etc.) Hier fragt man sich echt wo das Geld hingeht was man hier monatlich bezahlt. AG gibt es eine Auswahl von 3 unterschiedlichen. Diese sind aber für Kinder Pflicht, die kein außerschulischen Hobby haben. Das Essen ist grausam hier kann selbst eine gesetzliche Schule besseres Essen vorweisen. Mobbing ist in der Schule vorhanden wird aber erfolgreich verleugnet. Prävention in jeglicher weiße wird immer wieder von der Schulleitung verweigert.

Nicht herkommen

Geht nicht auf diese Schule die Lehrer sind inkompetent und unfähig ihren Job zu machen (nicht alle es gibt Ausnahmen) und die Frechheit is ja noch das man die scheiß schule bezahlen muss.

Keine Pädagogische Förderung

Diese Schule ist sehr schlecht organisiert. Der vorgeschriebene Lehrinhalt wird nur mäßig vermittelt. Schüler werden teilweise gezwungen Dinge zu tun, die Sie nicht möchten. Von einer Privatschule erwartet man wesentlich mehr Individualität. Lehrer treten den Schülern stellenweise mit Äußerungen entgegen, die unterstes Niveau haben.
Keine standardisierte Computersoftware vorhanden.
Solange wie keine Kritik geübt wird ist für diese Schule die Welt in Ordnung.
An Privatschulen hat man keine rechtliche Handhabung, wie Schulamt. Es ist ein Privatrechtlicher Vertrag, der im Falle, auch nur Privatrechtlich behandelt wird. Das sollte man sich vorher überlegen.