Jona Schule Christliche Gemeinschaftsschule Stralsund

Müller

Es wird sich nicht um Schüler Probleme intensive gekümmert. Ich denke das 1zu 1 Betreuer sich um den betreffenden Schüler kümmern muss und nicht um die anderen Kinder in der Klasse

Nicht für jedes Kind geeingnet

Wer sich für die Jona Schule entscheidet, sollte ein paar Besonderheiten im Blick behalten.
So ist durch die Gruppenarbeiten ein deutlich höherer Lärmpegel in den Klassen als in herkömmlichen Schulen.
Eltern von Kindern, die mit einem hohen Lärmpegel im Unterricht Probleme haben, sollten es sich genau überlegen, ob diese Schulform für sie geeignet ist.
Ihr Kind sollte damit umgehen können keine Benotung zu erhalten, sondern „nur“ eine Einschätzung seiner schulischen Leistungen. Diese fällt entsprechend der Lehrer sehr unterschiedlich aus, besonders bei Kontrollen und Test fehlt oftmals diese Rückmeldung.
Viele Lehrer an dieser Schule sind bemüht, gleichen Fehlstellen aus und versuchen den Kindern eine schöne Schulzeit zu bereiten. Ihr Kind sollte es sich selbst strukturieren können einen Wochenplan abzuarbeiten. Gerade wurde der Essensanbieter gewechselt, da es auch hier Probleme gab.

Tolles Miteinander

Super schöne Schule mit hohem Engagement von Lehrern und Eltern. Kunst und Musikförderung. Kursangebote und Hausaufgabenbetreuung möglich.