Klax-Schule, Berlin

👌🏻

Ich gehe gern in die Schule. kann sie nur weiterempfehlen 😊

Stets bemüht😊

Meine Kinder sind seit längerem auf diese Schule und ich kann diese negative Kritik ganz und gar nicht teilen. Auch ist die gesamte Schulgemeinschaft stets bemüht, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Ich kann sogar aus eigener Erfahrung berichten, denn meine Tochter ist ein Förderkind und sie wird wirklich bestens gefördert.

Super Schule

Die Schule ist in jeder Hinsicht hervorragend. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Exzellente Schule

Meine Kinder besuchen diese Schule seit mehreren Jahren und ich bin sehr überrascht, was hier in einigen Bewertungen zu lesen ist. Es ist eine Schule mit hohem schulischen Anspruch, Bilingualität und unglaublich motivierten Lehrern. Auch habe ich den Umgang in dieser Schule immer als höflich und respektvoll erlebt.

Hier wird jedes Kind individuell gefördert, denn es wird da abgeholt, wo es sich in seinem Lernstand gerade befindet und erhält die bestmögliche Betreuung.

Meine Kinder gehen gern in die Schule, dass sollte doch der wesentliche Gradmesser sein!

Klasse Schule

Ich besuche die Klax Schule seit 9 Jahren. Ich gehe sehr gern in die Schule. Ich bin in der bilingualen Klasse und es funktioniert alles super.
An der Schule gefällt mir besonders unser digitales Konzept und unser „Makerspace“. Wir haben sogar letztes Schuljahr den nationalen Schulpreis für unsere Erfindungen gewonnen. Wir haben tolle Lehrer und eine internationale Gemeinschaft. Elias 😎

Tolle Schule

Ich bin mit der Schule sehr zufrieden. Die Lehrer gehen auf meine Tochter sehr gut ein. Die Schule bietet für jeden etwas und hat einen sehr vielfältigen Bereich an Förderungen. Meine Tochter geht sehr gern in die Schule.

Eine tolle Schule! Vielfältig, Innovativ, Digital, Bilingual!

Unser Kind geht seit 7 Jahren in die Klax-Schule. Es kann hervorragend lesen und schreiben und hat die Grundstufe mit einem sehr, sehr guten Notendurchschnitt in Richtung Mittelstufe verlassen. Daher können wir die äußerst kritischen Bewertungen nicht nachvollziehen und es macht uns sehr traurig, wenn so schlecht von einer sehr guten Schule geschrieben wird. Zum Glück sind es nur wenige Meinungen und wir hoffen, alle interessierten Eltern überzeugen sich an einem Tag der offenen Tür selbst von der Qualität der Schule. Das selbstorganisierte und projektorientierte Lernen steht in der Schule im Vordergrund und bildet unserer Meinung nach eine sehr gute Grundlage für das spätere Leben. Die vielfältigen Angebote von Maker Space über Klub Linien, AGs und sogar einer eigenen Schulfirma bieten den Kindern sehr viel Raum sich zu entfalten, zu entdecken und Neues auszuprobieren. Durch das Angebot einer bilingualen Klasse konnte unser Kind die sehr guten Englischkenntnisse aus der Grundstufe vertiefen und mit der zusätzlichen Fremdsprache Spanisch das Wissen erweitern. In der relativ kleinen staatlich anerkannte Gemeinschaftsschule (eine Privatschule hat unserer Meinung nach eine andere Definition) gibt es ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung und durch die zahlreichen Veranstaltungen gibt es immer Möglichkeiten für einen Austausch. Wer also einen guten Ort zum Lernen für sein Kind sucht und nicht Schulgeld mit Privilegien gleichsetzt, ist in der Klax-Schule genau richtig.

Schützen sie die Zukunft ihres Kindes und vermeiden sie diese Schule !!!

ich habe mein Kind 2,5 Jahre auf diese Schule geschickt.
Am Ende dieser Zeit Stand sie ohne Bildungserfolg da und war kaum in der Lage zu schreiben zu lesen und zu rechnen.

Weiterhin wurde mein Kind bzw. die gesamte Klasse von Lehrern zu tiefst erniedrigt wie z.B. „ Ihr seid das aller letzte , aus euch wird niemals etwas werden, ihr Versager “ Das ist wirklich mit Sicherheit eine der schlechtesten, unqualifizierten Privat Schulen in Deutschland.

Sie sollten sich nur für diese Schule entscheiden wenn sie Geld verlieren und die Zukunft ihres Kindes vergraulen möchten.

Gerne erteile ich auch persönliche Erfahrung da sicherlich die Schule irgendwelche absurden Gegenargumente geben wird um diesen Vorwürfen zu widersprechen.

Sie können dazu meine Telefon Nummer 01728999975 nutzen.

Mehr als warnen kann ich sie nicht !!!