schulen.deBewerten

Freie Waldorfschule Leipzig

Gesamtnote 3,3

Ganz gut

Ich gehe an diese Schule würde sie nicht wechseln wollen aber so etwas wie Jahresarbeit finde ich überhaupt nicht gut weil es viele gibt die Angst haben vor anderen zu reden.. leider geben die Lehrer einen teilweise sehr schnell auf also das man zb keine Arbeitsblätter oder so etwas bekommt jedoch finde ich es wird größten Teils gut auf Mobbing reagiert und die Pausen haben auch eine gute länge der Tag geht nicht viel zu lange und die Menschen sind fasst alle ziemlich nett und Respekt voll weswegen ich die Schule 100% weiter empfehlen kann und auch schon öfter habe

Gesamtnote 3,7

man muss es wollen

früher mehr Bindung, heute durch Zweizügigkeit massenerscheinungen, Lautstärke usw., Raummangel, Elternmitarbeit ja, Selbstverwaltung verschwendet viel Energie, lange Diskussionen, Mitbeteiligung, Weltanschauung wird thematisiert
Wie die Kinder sich entwickeln, hängt wie immer stark von en Lehrerpersönlichkeiten ab. teilweise sehr engagierte Lehrer, aber zu schnell ausbrannt und ausgebremst
-wie große Familie mit allem Für und Wieder
-mehr über den Tellerrand gucken wäre nötig