schulen.deBewerten

Neue Gesamtschule Babelsberg der ASG, Potsdam

Gesamtnote 4,7

Leider in den Jahren schwer nachgelassen

Ich hatte zwei Kinder an der Schule und kann aus Erfahrung sagen was sich verändert hat.
Mein Sohn (ältere) hatte abgesehen der üblichen Eskapaden ein Gute Schulzeit, leider war immer ein gewisser Lehrermangel zu erwähnen wodurch es immer wieder zu Ausfällen kam. Die üblichen Aussagen von Lehrern wie Du schaffst Dein Abi nicht hat mein Sohn gekonnt ignoriert und sein Abitur an einer anderen Schule gemacht und studiert jetzt.
Meine Tochter hatte leider keine gute Zeit in Klasse 7-10 drei Klassenlehrer weil die Lehrer immer wieder die Schule verlassen haben, Lehrer die im Unterricht rauchen gehen, Klassenlehrer die die Schüler aktiv anstiften andere Schüler zu verpetzen. Trotz schwerer Krankheiten einiger Schüler gezwungen Sport Unterricht mitzumachen, Sprachlehrer die sich leider schwer oder gar nicht in Deutsch ausdrücken konnten was immer wieder zu Missverständnissen führte, kurzum die Schule entwickelt sich leider nach Schulnoten bewertet Richtung 6
Das sind nur einige Beispiele es gibt noch viel mehr ich persönlich kann nur abraten.