Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule, Potsdam

Bewertung

Die Schule hat engagierte LehrerInnen und SchülerInnen und einen sehr lebendigen Unterricht mit vielen Projekten. Im Unterricht werden digitale Medien gut integriert. Der Unterricht wird binnendifferenziert durchgeführt, so dass die SchülerInnen bei ihrem individuellen Lernerfolg gut unterstützt werden können.
Die SchülerInnen haben die Möglichkeit an vielfältigen Fahrten teilzunehmen, z.B. Ski- oder Surflager, Schüleraustausch Spanien. Es gibt viele Angebote zur Berufsorientierung, die in Kooperation mit Firmen und Hochschulen durchgeführt werden.
Das Schulgebäude ist sehr gut ausgestattet, alle Unterrichtsräume verfügen über moderne digitale Boards und WLAN. Die Schule verfügt über eine moderne Vier-Feld-Sporthalle und ein großes Außengelände.

Lehrer

Die Hälfte der Lehrer kann nicht erklären und keinen Unterricht machen. Die andere Hälfte ist gut.