Regine-Hildebrandt-Gesamtschule, Birkenwerder

Super!!!

Zu meiner damaligen Zeit, (1975-1985) war es einzige Möglichkeit, zur Schule zu gehen(körperlich mehrfach behindert).

Eine sehr gute Schule, deren Name tatsächlich Programm ist.

Regine Hildebrand, eine sehr starke Frau, die sich stets für Integration und ein soziales Miteinander einsetzte. Nachdem wir mit viel Glück beide Kinder dort unterbringen konnten, muß ich jetzt doch mal was dazu schreiben. Es war ehemals eine Schule für Behinderte. Entsprechend ist sie komplett Rolligerecht ausgestattet. Seilbst die Turnhalle un der Sportplatz. Das Internat und die Schwimmhalle die mal zur Schule gehörten, wurden vom Landkreis gestrichen und einer geänderten Spar- und Schulpolitik geopfert. Nichts desto trotz, hat sich die Schule ihr selbständiges Profil bewahrt. Integration wird immer noch groß geschrieben und die Leherer mach einen hervorragenden Job.

Besonders hervorzuheben ist der Musik und Theater Bereich. Was die leisten und wie gut ausgebildet die Leute der TechnikAG sind, ist bemerkenswert.