Gesamtschule Am Schilfhof, Potsdam

Mobbing

Hey ich bin Nach der sechsten Klasse auf Diese Schule gekommen . Das war 2017 . Ich wurde am Anfang nur ignoriert das mich physisch sehr mitgenommen und bin nicht mehr in die Schule gegangen weil es mir schlecht ging als ich dann nach 3 Wochen wieder gekommen bin haben sie mich angefangen zu Mobben das war sehr schlimm und dir die Lehrer haben nichts rein gar nichts unternommen dass war eine sehr schlimme Zeit für mich ich bin dann auch in eine Klinik gekommen für 3 Monate es haben sich Depressionen und Zwangsstörungen entwickelt . Es ist jetzt schon 3 Jahre her und ich trage immer noch Schäden davon mit mir rum . Ich kann diese Schule niemanden empfehlen ich war ja nicht die einzige die gemobbt wurden ist. Die Schule ist mega assi alle rauchen und kiffen schon und das mit 12 war ziemlich schockiert . Generell ist die Schule das schlimmste was mir passiert ist .

Es geht schlimmer

Die Schule hat mich und ein paar meiner Freunde seelisch kaputt gemacht.
Weinend nach Hause kommen oder weinend in der Pause sitzen war eigentlich Alltag. Es gibt mehrere gute Lehrer die sich auch für ihre Schüler interessieren und nicht einfach nur den Stoff durchkriegen wollen. Die machen die Zeit dort etwas ertragbarer.