Ernst-Göbel-Schule, Höchst i. Odw.

Mehr Schein als Sein

Hier bekommt jeder sein Abi irgendwie. Nach außen wird ein toller Eindruck vermittelt aber man kann hier auch lernen wie man Menschen fertig macht. Aber ich komme von einer anderen Schule und bin froh wie man hier gute Noten abkassieren kann, wenn man den Kopf einzieht. Sport: Bolzplatzniveau, Religion: Viel Gelaber und gelegentlich eine Verschwörungstheorie und so geht es weiter. Aber der Notendurchschnitt für die Schule stimmt am Ende und nur das zählt. Wenn man sein Abi machen will und sonst nichts ist die Schule genau das richtige.

Ich finde es gut hier

Ich komme aus einer anderen Schule und finde es hier richtig gut.
Ich habe eine sehr nette Lehrerin und war schon mal bei unserem netten Schulleiter wegen einem kleinen Problem. Er hat sich gleich drum gekümmert.
Ich finde die Mensa mit den neuen Köche toll, weil die in der Schule kochen und alles wirklich super schmeckt. Und der Kiosk ist auch neu und nicht mehr so teuer wie früher.
Manchmal klappt bei uns das Moodle nicht aber das ist jetzt auch besser geworden.
Ich finde es hier gut und die Lehrer sind nicht so doof wie an meiner alten Schule und sagen auch mal wenn man etwas gut gemacht hat. Das war an meiner alten Schule ganz blöd ... da hat man ja fast alles schlecht gemacht.

Sich nicht nur Ärger Luft machen

So manche Kommentare sind ja offensichtlich aus persönlicher Unzufriedenheit geschrieben.
Ich kann eigentlich über die Schule nicht klagen. Nette Lehrer, netter Schulleiter und netter Stellvertreter, die immer versuchen zu helfen und Lösungen bei Problemen zu finden.
Natürlich gibt es auch ein paar Chaotenlehrer aber die gibt es an jeder Schule ... ich bin zufrieden.

Schule für Aussichtslose, welche dann doch hier irgendwie mit Abitur nach Hause gehen.

Diese Schule ist wirklich einzigartig, solch ein Schüler/Lehrer Klima findet man wirklich selten.
Image nach außen gut, aber das meiste nur Schein.
Mensa und Kiosk Preise exorbitant hoch, sodass anstatt die Preise wieder anzupassen, einfach
die Öffnungszeiten angepasst wurden.
"ÖZ Bereket Supermarkt" ist deshalb ein zweites Zuhause, der Schüler der EGS.
Ein Problem entstand dadurch, nämlich, dass die "Bäckertüten" wie in den "goldenen Jahren" des EGS Bäckers (Käse/Schokobrötchen 0,50€, Pizza 1,20€ und Donuts 0,60€ etc.), in den Fluren und generell auf dem Gelände der Schule deponiert werden.
Zustand des Gebäudes ist "na ja", was heißt, dass es noch im toleranten Rahmen liegt.
Durch die "Machtübernahme" von Ralf Guinet hat sich, jedoch vieles verbessert z. B. ein funktionierender Förderverein als Investitionsmöglichkeit für wohlhabende Eltern.

Fazit:
Top Haram/10

Ich könnte niemals auf eine Schule gehen, da mir die Ernst-Göbel-Schule mit ihren vielen Macken und tollen Lehrern doch irgendwie am Herzen liegt.