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Freie Waldorfschule Wiesbaden

Gesamtnote 4,2

Wenn Ihnen an Ihrem Kind etwas liegt, machen Sie einen großen Bogen um diese "Schule"

Die Schule nutzt wohl die Schulbeiträge um alle Bewertungen aus Google und Facebook zu entfernen und Anwälte zu bezahlen, nachdem langsam auffliegt welcher Schaden einigen Schülern und Familien hier angetan wurde und weiterhin angetan wird.
Willkürliches Verhalten gegenüber Schülern & Eltern.
Nicht all zu lange her ist eine Erzieherin von der Schule geflogen die einem Kind gegenüber massiv handgreiflich geworden ist. Bei Problemen oder Klärungsbedarf werden keine Gespräche mit den Eltern gesucht. Glücklicherweise haben sich jetzt einige Familien zusammen getan und werden gegen die Lehrer auf einem Ego-trip, welche aktiv gegen das Wohlbefinden einiger Kinder in dieser Schule handeln, rechtlich vorgehen.
Rudolf Steiner würde im Grabe rotieren wenn er wüsste was diese Institution aus der einst wundervollen Waldorfpädagogik gemacht hat, es ist eine Schande und Zumutung.
Wie bereits oben erwähnt sollten alle Eltern denen was am Wohle Ihres Kindes liegt, diese Schule unbedingt meiden.

Antwort der Schule

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen jede Form von Kritik sehr ernst, insbesondere, wenn sie das Wohlergehen von Kindern betrifft. Leider können wir Ihre Schilderungen inhaltlich nicht einordnen, da uns in diesem Rahmen weder konkrete Informationen noch ein direkter Bezug vorliegen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich direkt und vertraulich an uns zu wenden, um etwaige Anliegen gemeinsam zu klären. Nur im persönlichen Gespräch ist es möglich, individuelle Themen konstruktiv zu besprechen und Missverständnisse auszuräumen.
Schulleitung der Freien Waldorfschule Wiesbaden

Gesamtnote 3,0

Gutes Konzept-nicht befriedigend umgesetzt

Lehrermangel, viel Unterrichtsausfall individuelle Förderungen reichen nicht über das Mindestmaß hinaus.
Ganzheitliche Ansprache geistiger und sozialer Kompetenzen; jedoch aus o.g. Gründen weit weniger umfangreich, als theoretisch möglich.
Fehlende durchgängige strukturelle Organisation, im Umgang mit schulinternen Themen und Aufgaben.
Großer Zusammenhalt und gemeinschaftliches Engagement.