Freie Waldorfschule Bargteheide

Sehr engagierte Eltern und Lehrer !

Meine Tochter geht jeden Tag voller Freude zur Schule!

Außergewöhnlich!

Wir sind sehr glücklich, dass unser Kind hier auf verschiedenste Wrise gefördert wird und tolle Bereiche kennenlernen kann. Das Kollegium und die Eltern sind ungewöhnlich engagiert und unser Kind fühlt sich rundum wohl.

Schöne Schule mit vielen engagierten Lehrern und Eltern

Wir fühlen uns an dieser Schule sehr wohl

Vom Schulverweigerer zum Gernzurschulegeher

Meine Tochter geht insgesamt sehr gerne zur Schule. Das war auf der Regelschule leider nicht der Fall. Da wollte sie eigentlich gar nicht hin gehen und hat viel geweint.cseit sie auf der FWSB ist geht sie gerne hin. Das Klima in der Klasse ist sehr angenehm und auch die LehrerInnen geben sich sehr viel Mühe mit den Kindern.

Das Kind steht im Mittelpunkt

Der Versuch, den Kindern gerecht zu werden ist das Anliegen, Eltern, Kollegium und die Kinder müssen zusammenhalten , zusammstehen und gemeinsam Wege gehen... Engagement und Mitwirken sind erwünscht und es gibt unendlich viele Möglichkeiten bei der Gestaltung im Schulleben für Kinder und Eltern. Man ist ganz nah an allem dran. Die Kinder haben die Chance ein ganzes Schulleben lang zusammen zu sein. Eltern, Kollegium und Kinder wachsen gemeinsam an ihren Aufgaben....

Nicht zu empfehlen

Die Schule hat große Probleme in wichtigen Bereichen.

Extrem hoher Krankenstand innerhalb der Lehrerschaft, Ausfälle werden nicht vertreten, unfassbar hohe Fluktuation bei Schülern und Lehrern.

Keinerlei Struktur, keine verbindlichen Regeln, keine Verlässlichkeit.

Viele Lehrer sind nicht charakterlich nicht für ihre Aufgabe geeignet.
Lernerfolg extrem gering, bereits nach der ersten Klasse gibt es massive Lernrückstände bei den Kindern.

Die Probleme sind nicht auf die Schulform "Rudolf-Steiner-Schule", sondern auf die Schulleitung und das Kollegium zurückzuführen.

Jeder, der diese Schule für seine Kinder in Erwähgung zieht, sollte diese Entscheidung kritisch hinterfragen.