Freie Reformschule Franz von Assisi, Ilmenau

Enttäuschung pur

Ich bin vollkommen enttäuscht von dieser Schule! Mein Kind wurde von Anfang an mit sich allein gelassen! ( was nichts mit Förderung von Selbstständikeit zu tun hat) Wir hatten eine miserabele Lehrerin die sehr unzufrieden mit sich und überfordert wirkte ständig dem Unterricht fern blieb und wenn sie mal zugegen war die Kinder permanent angeschrien hat! Generell sind die Pädagogen eher genervt! Die Schule arbeitet nicht transparent und an das eigentlich sehr gute Schulkonzept wird sich nicht gehalten! Ich würde wirklich jeden von dieser Schule abraten! Die Kinder lernen nichts! Schulleiterin ist Kerstin Beyer und nicht Jördis Kühn - wie hier als Schulleiterin angegeben-damit geht es schon los- denn so etwas kann zu Missverständnissen führen! Für so eine für ihre Kreativität bekannte Schule waren die selbstgemachten Dinge im Vergleich zu anderen Grundschulen minimalistisch! ( bereits vor Corona!) während der Coronazeit hätte ich mir eine intensivere Zusammenarbeit mit Pädagogen gewünscht was sehr wenig war! Die Schulleiterin überprüft negative Aussagen der Eltern nicht und stellt sich vor die Pädagogin. Denn auch bei privaten Schulen sind Lehrer knapp- diese Schule nimmt jeden Pädagogen - den sie bekommen kann- das merkt man an der schlechten Qualität des Unterrichtend mancher ( nicht allen) Stammgruppen! Wer kreative Bildung für sein Kind möchte - wird es an dieser Schule nicht finden- da ist mehr Schein als Sein!